• Strand in Nizza. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Christine Longin/dpa-tmn | Christine Longin

Hoher Wellengang: Neun Menschen ertrinken beim Baden in Frankreich

Tragische Serie von Bade-Unglücken: An der französischen Mittelmeerküste sind am Mittwoch bei hohem Wellengang neun Menschen beim Schwimmen ertrunken. Zu den Badeunfällen kam es an verschiedenen Orten entlang der Küste zwischen Perpignan nahe der spanischen Grenze sowie Marseille, berichtete der Sender BFMTV.

In der Region gab es eine Unwetterwarnung. Nach Ende der Sommersaison werden die Strände nicht mehr ständig von Rettungsschwimmern überwacht. Einige Orte hatten das Schwimmen am Nachmittag wegen der Wetterlage auch verboten. Ob es sich um Urlauber oder Menschen aus der Region handelte, wurde nicht bekannt.

Frankreich: Neun Menschen ertrinken im Mittelmeer

Wie die Zeitung „La Dêpeche du Midi“ berichtete, wurde ein weiterer Schwimmer noch vermisst, zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Bade-Drama auf Sylt: Rettungsschwimmer und Urlauberin gestorben

Die Helfer rückten demnach bei stürmischer See mit mehreren Hubschraubern zur Rettung aus, der Einsatz eines Rettungsbootes war wegen des hohen Wellengangs sehr schwer. Sieben weitere Geborgene konnten wiederbelebt werden. Die Opfer waren demnach zwischen 58 und 73 Jahre alt. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp