Vereinzelte Strandbesucher laufen an den Dünen am Ufer der Nordsee entlang
  • Am Strand in Wennigstedt auf Sylt starb am Donnerstag ein Rettungsschwimmer (Archivbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Axel Heimken

Bade-Drama auf Sylt: Rettungsschwimmer und Urlauberin gestorben

Tödliches Unglück: Ein 47 Jahre alter Sylter Rettungsschwimmer ist am Donnerstagnachmittag bei dem Versuch gestorben, einer im Wasser um ihr Leben kämpfenden Frau zu helfen. Die Urlauberin schwebte zunächst in Lebensgefahr und starb wenig später im Krankenhaus.

Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die 63-Jährige aus Hessen drohte am Donnerstagnachmittag vor Wenningstedt zu ertrinken. Zwei Rettungsschwimmer und vier Badegäste versuchten, ihr zu helfen. 

Sylt: Gerettete stirbt nach Badeunfall mit totem Rettungsschwimmer

„Einer der Rettungsschwimmer, ein 47-jähriger Nordfriese, konnte nicht mehr an den Strand zurückgelangen und nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden“, teilte die Polizei mit. Laut „SHZ“ habe der Mann als einer der erfahrensten Rettungsschwimmer gegolten.

Die Frau konnte zunächst an den Strand gebracht werden und wurde von dort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort starb sie mehrere Stunden später.

Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen. (dpa/tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp