Ein Heißluftballon fliegt (Symbolbild)
  • Bei der Notlandung eines Heißluftballons sind fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden.
  • Foto: (c) dpa

Heißluftballon stürzt aus 400 Metern ab – mehrere Verletzte

Bei der Notlandung eines Heißluftballons sind in Hessen fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Ballon war in 400 Metern Höhe von einer Windböe erfasst worden, in sich zusammengeklappt und zu Boden gestürzt. Eine Ehepaar zog sich dabei besonders heftige Verletzungen zu.

So sei eine 43-jährige Passagierin bei der Bruchlandung in der Region der hessischen Kleinstadt Schlitz außerhalb des Korbes über mehrere Meter über den Boden mitgeschleift und schwer verletzt worden. Ihr 44 Jahre alter Ehemann sei zuvor aus dem Ballon gefallen und habe sich ebenfalls schwere Verletzungen zugezogen.

Unfallursache soll von Experten geklärt werden

Ein weiteres Paar und der 65 Jahre alte Pilot verletzten sich laut Polizei leicht. Bei der Rettungsaktion sei auch ein Hubschrauber im Einsatz gewesen, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren: Heißluftballon rammt Stromleitung: Vier Tote

Das Gefährt war zuvor im Bereich Niederaula gestartet. Um die Unfallursache zu klären, wird der Heißluftballon nun von Experten überprüft. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp