x
x
x
  • Igor Vovkovinskiy am 15. August 2011 auf einer Veranstaltung von Barack Obama, zwischen sechs Cheerleadern.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP | Nati Harnik

Größter Mann in den USA stirbt mit 38 Jahren

2010 hatte es Igor Vovkovinskiy mit seinen 2,35 Metern in das „Guinness Buch der Rekorde“ geschafft. Nun ist der größte Mann der USA gestorben. Er wurde nur 38 Jahre alt.

Der größte in den USA lebende Mann ist nach Angaben seiner Familie gestorben, wie US-Medien am Montag berichteten. Der aus der Ukraine stammende Igor Vovkovinskiy, mit einer Körpergröße von 2,35 Metern, wurde demnach 38 Jahre alt. Seine Mutter teilte auf Facebook mit, dass ihr Sohn am Freitag in einem Krankenhaus an einem Herzleiden gestorben sei.

Vovkovinskiy war 1989 als Kind aus medizinischen Gründen nach Rochester (US-Staat Minnesota) gekommen. Er wurde wegen eines Tumors behandelt, der bei ihm zu einer starken Ausschüttung von Wachstumshormonen geführt hatte.

Der „Größter Obama-Unterstützer der Welt“

2010 erklärte ihn das Guinness-Buch der Rekorde zum größten lebenden Mann in den USA, wie die „New York Post“ berichtete. Er machte Schlagzeilen, als er bei einer Veranstaltung von Ex-Präsident Barack Obama ein T-Shirt mit der Aufschrift „Größter Obama-Unterstützer der Welt“ trug.

Das könnte Sie auch interessieren: Der größte Pool der Welt liegt mitten in der Wüste!

Den Titel als größter lebender Mensch der Welt hält der Türke Sultan Kösen inne. Nach Angaben von Guinness ist der Rekordhalter 2,51 Meter groß. Wobei dieser 21 Zentimeter kleiner ist als Robert Wadlow, der größte Mann der Welt. Er starb jedoch 1940 mit gerade mal 22 Jahren. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp