• Die Überreste von Petitos Freund waren nach langer Suche in einem Naturschutzgebiet in Florida gefunden worden.
  • Foto: dpa

Gabby Petitos Freund: Polizei gesteht peinlichen Fehler ein

Ermittler im US-Bundesstaat Florida haben im Fall Gabby Petito einen Fehler eingestanden. Man habe Petitos Freund an einem Tag im September offenbar mit dessen Mutter verwechselt, sagte der Sprecher der Polizei von North Port, Josh Taylor, einem örtlichen Fernsehsender.

Die 22-jährige Petito war am 11. September als vermisst gemeldet worden. Anschließend wurde das Haus der Eltern des Freundes in Florida, in dem auch das Paar gelebt hatte, von der Polizei überwacht. Kurz darauf war auch Petitos Freund verschwunden.

Polizeisprecher: „Ich glaube, es war seine Mutter, die eine Baseballkappe trug“

„Ich glaube, es war seine Mutter, die eine Baseballkappe trug“, sagte Polizeisprecher Taylor nun. Beide hätten eine ähnliche Statur. Als die Person mit der Baseballkappe aus dem Auto ausgestiegen sei, habe man gedacht, es handele sich um Petitos Freund. „Kein Fall ist perfekt“, so Taylor.

Petito war im Sommer nicht von einer gemeinsamen Reise durch die USA mit ihrem Freund zurückgekommen. Petitos Leiche wurde nach intensiver Suche schließlich im September im Bundesstaat Wyoming gefunden. Dorthin war das Paar im Zuge seines USA-Roadtrips gereist. Nach Angaben des Gerichtsmediziners wurde die junge Frau erwürgt.

Fall Gabby Petito: Leichenteile ihres Freundes in Florida entdeckt

Vergangene Woche wurden schließlich Leichenteile ihres Freundes in einem Naturschutzgebiet in Florida entdeckt. Er galt in dem Fall als für die Ermittlungen relevante Person.

Darüber, wann die Eltern von Petitos Freund ihren Sohn als vermisst gemeldet haben, gab es zuletzt widersprüchliche Angaben. Die Polizei hatte ursprünglich erklärt, die Eltern hätten die Polizei erst Tage nach dem Verschwinden des 23-Jährigen informiert. Der Anwalt der Familie sagte hingegen, er habe sich im Namen der Familie bereits Tage zuvor an die Polizei gewandt.

Lesen Sie auch: Leichenteile gefunden: Neue Wende im Fall Gabby Petito

Der Fall findet sowohl in den USA als auch international Beachtung. Das Paar hatte zahlreiche Bilder und Videos von seiner Reise in sozialen Netzwerken geteilt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp