x
x
x
  • Bochumer Feuerwehrmänner müssen den kleinen Hund aus seinem Geschirr befreien.
  • Foto: picture alliance/dpa/Feuerwehr Bochum | Feuerwehr Bochum

Frauchen fährt Aufzug ohne Hund – der baumelt an der Leine

Schock für eine Hundebesitzerin in Bochum. Als sie in einem Bürohaus in den Aufzug steigt, entgeht ihr, dass ihr Vierbeiner noch nicht mit im Fahrstuhl ist.

Als die Tür schloss und der Aufzug im Keller anfuhr, wurde das Hündchen an der Leine in die Höhe gehievt, wie die Feuerwehr am Montag berichtete. Im Erdgeschoss habe die Frau den Fahrstuhl gestoppt und die Lichtschranke blockiert. Während sie das Ende der Leine eisern festhielt, hing ihr Hund im Keller nahe der Decke in seinem Geschirr.

Das könnte Sie auch interessieren: Affen überfallen in Bali Häuser – das ist der Grund

Ein Zeuge habe schließlich die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte schnitten das verängstigte Tier aus seinem Geschirr und übergaben es der Besitzerin. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp