x
x
x
Ein Lottoschein mit der Aufschrift „Lotto 6 aus 49“ ist vor einem Schriftzug „Viel Glück“ zu sehen.
  • Unbekannter Lottospieler aus Hamburg gewinnt über 2 Millionen Euro.
  • Foto: (c) dpa

Frau gewinnt 32,8 Millionen Euro im Lotto – und bemerkt es nicht

Bei diesem Gedanken wird ihr immer noch ganz schwindelig: Eine Frau aus Bayern hat eine Millionensumme im Lotto gewonnen – und es mehrere Wochen lang nicht bemerkt.

Rund 32,8 Millionen Euro hat die Frau aus Unterfranken im Lotto abgeräumt. Wie Lotto Bayern am Mittwoch mitteilte, hatte die 45-Jährige schon bei der Ziehung am 9. Juni als einzige Tipperin bundesweit mit 1, 7, 17, 22, 41 und 49 sechs Richtige und mit der 3 die richtige Superzahl ausgewählt.

Für das Mitspielen investierte die Frau nur 2,40 Euro

Der Wert ihres Lottoscheins war ihr aber erst bei der nächsten Tippabgabe aufgefallen. „Beim Gedanken, sorglos über mehrere Wochen fast 33 Millionen Euro im Geldbeutel herumgetragen zu haben, wird mir noch immer ganz schwindelig“, zitierte Lotto Bayern die Gewinnerin.

Das könnte Sie auch interessieren: Lotto-Spieler knackt 48-Mio.-Jackpot – aber holt Gewinn nicht ab

Für das Mitspielen hat die Frau demnach nur 2,40 Euro Einsatz investiert und die Zahlen „frei aus dem Bauch heraus“ gewählt. Der Gewinn von exakt 32.842.219,80 Euro sei die zweithöchste Summe, die jemals beim Spiel „6aus49“ gewonnen wurde, teilte Lotto Bayern mit. Der bislang höchste ausgezahlte Gewinn betrug demnach 33,3 Millionen Euro. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp