x
x
x
  • Das hätte schlimm enden können: Wie ein Dolch steckt ein Metallteil eines Flugzeugmotors in einem Autodach im niederländischen Maastricht. 
  • Foto: picture alliance/dpa/ANP

Flugzeug gerät in Brand: Herabstürzende Trümmerteile verletzen zwei Menschen

Schock im niederländischen Maastricht: Herabstürzende Flugzeugteile einer Boeing haben zwei Menschen verletzt.

Kurz nach dem Start sei ein Brand in einem der vier Motoren der Maschine ausgebrochen, teilte die Polizei in Maastricht am Samstag mit. Über Meerssen im Norden von Maastricht seien einige Metallstücke auf die Erde gefallen.

Das könnte Sie auch interessieren: Und plötzlich war die Tür offen! Flugzeug muss kurz nach dem Start umkehren

Mehrere Autos und Häuser wurden demnach beschädigt. Eine ältere Frau wurde am Kopf getroffen und musste im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei mitteilte.

Flugzeugtrümmer fallen über den Niederlanden vom Himmel

Auch ein Kind wurde den Angaben zufolge leicht verletzt und erlitt Brandwunden, als es Trümmerstücke vom Boden aufheben wollte.

Die Behörden untersuchen den Vorfall. Das Flugzeug sei später im belgischen Lüttich gelandet. Es war eigentlich unterwegs von Maastricht-Aachen-Airport nach New York. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp