x
x
x
Eine frisch geerntete Durianfrucht
  • Eine frisch geerntete Durianfrucht, auch bekannt als Stink- oder Kotzfrucht
  • Foto: picture alliance/dpa/XinHua | Rachen Sageamsak

Feuerwehr wird wegen Gasgeruchs gerufen – doch der Grund für Gestank ist ein anderer

Münchner Einsatzkräfte wurden am Dienstag wegen Gasgeruchs in einen Büro- und Einkaufskomplex gerufen. Doch vor Ort entdeckten sie einen ganz anderen Grund für den schrecklichen Geruch.

Bei einem Einsatz in München hat die Feuerwehr kein Gasleck, sondern nur eine stark riechende Frucht entdeckt. Ihre Gas-Messgeräte schlugen vor Ort nicht an. Allerdings stellte sich heraus, dass ein Geschäft dort die sogenannte Stinkfrucht (Durian) im Angebot hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Beliebter Reisetrend – aber Camping im Norden ist teuer

Durian wird auch Kotz- oder Stinkfrucht genannt – weshalb sie in einigen Ländern „Hausverbot“ hat. Die asiatische Frucht soll angeblich aber sehr gesund sein. Für Leute, die sie schon mal trotz des Magen umdrehenden Geruchs probiert haben, soll sie nach Vanillepudding und Mandeln mit einer Bei-Note von Käse und Sherry schmecken.

Die Feuerwehr geht davon aus, dass deren Geruch hinter der Gasmeldung steckte. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp