x
x
x
  • Seit Wochen finden in New York immer wieder illegale Autorennen mit hunderten von Sportwagen statt. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Frank May

Festnahmen nach Illegalen Autorennen: „Szenen wie bei The Fast and the Furious“

New York –

Nach illegalen Straßenrennen mit Hunderten hochgezüchteten Sportwagen östlich von New York hat die Polizei zwölf Männer festgenommen. Die Wettkämpfe im Bezirk Suffolk auf der Insel Long Island erinnerten an die Filmreihe „The Fast and The Furious“, sagte Landrat Steven Bellone bei einer Pressekonferenz.

„Illegale Rennen gehören nach Hollywood“, so Bellone, „nicht auf die öffentlichen Straßen von Suffolk“. Laut der örtlichen Polizeichefin Geraldine Hart kamen die Ermittler den Fahrern nach einer „monatelangen Undercover-Operation“ auf die Spur. Die Rennen seien meist spontan über soziale Medien organisiert worden.

Illegale Autorennen: Zehn Sportwagen beschlagnahmt

Seit Oktober rasten Hart zufolge rund 200 frisierte Autos bei insgesamt neun Wettkämpfen in verschiedenen Industriegebieten um die Wette. Zehn „High-End-Sportwagen“ habe die Polizei nun beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren: Irres Autorennen – Mit 140 Sachen durch Hamburg

Bei den illegalen Rennen waren viele Wagen laut Hart mit mehr als 160 Kilometern pro Stunde unterwegs. Die Fahrer hätten ausgenutzt, dass auf den Straßen von Long Island wegen der Corona-Beschränkungen derzeit weniger Verkehr herrsche als üblich. Dennoch beschrieb Hart die Rennen als „extrem rücksichtslos“. In den Industriegebieten, sagte sie, kämen schließlich noch immer viele Menschen täglich mit dem Auto zur Arbeit. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp