x
x
x
  • Die Polizei stoppte den Raser. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Irres Autorennen: Mit 140 Sachen durch Hamburg – Polizei greift durch

Rahlstedt –

Zivile Polizeibeamte haben am Freitagabend einen 21-jährigen Lexus-Fahrer gestoppt. Der hatte sich zuvor ein illegales Straßenrennen mit einem BMW geliefert und war mit mehr als 140 Stundenkilometer durch Rahlstedt gerast. Bei der Überprüfung machten die Beamten eine weitere Entdeckung.

Wie die MOPO erfuhr, beobachtete die Besatzung eines zivilien Polizeiwagen gegen 22.25 Uhr, wie sich ein Lexus IS200 und ein 5er-BMW auf der Starße Höltigbaum ein Rennen lieferten. Im Bereich Oldenfelder Stieg verlor der Lexus-Fahrer kurzzeitig die Kontrolle über sein Auto und hätte fast einen Unfall verursacht.

Hamburg: Illegales Autorennen – Poilzei stellt Auto sicher

Beide Fahrzeuge versuchten ständig maximal zu beschleunigen und überholten langsamere Fahrzeuge auf der rechten und linken Fahrspur. Den Beamten gelang es, den Lexus zu stoppen. Der BMW-Fahrer konnte entkommen. Weil die Polizisten bauliche Veränderungen an dem Lexus feststellten, holten sie die Kollegen der Kontrollgruppe Autoposer zu Hilfe.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahranfänger mit mehr als 200 Km/h erwischt

Die fanden dann heraus, dass in dem Lexus eine manipulierte Auspuffanlage montiert war, die zudem enormen Lärm verursachte. Das Auto wurde sichergestellt, der Führerschein des 21-Jährigen beschlagnahmt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp