Lotto Brandenburg
  • Ein Brandenburger Lottospieler hat den Euro-Jackpot geknackt (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance / Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa

Jede Zahl korrekt: Lotto-Spieler bringt unfassbare Summe nach Hause

Wenn er es schlau anstellt, müssen auch die kommenden Generationen seiner Familie nicht mehr arbeiten: Ein noch unbekannter Glücksspieler aus Brandenburg hat den Eurojackpot geknackt – und rund 48 Millionen Euro gewonnen. 

Der Tipper lag bei allen Gewinnzahlen richtig, wie Lotto Brandenburg nach der Ziehung am Freitagabend mitteilte. Er kreuzte die Zahlen 4, 17, 22, 30 und 47 sowie die Eurozahlen 1 und 8 an. Die Kombination beschert dem Gewinner genau 48.195.035 Euro und 90 Cent – steuerfrei. 

Das könnte Sie auch interessieren: Doppeltes Lotto-Glück in Hamburg – Gleich zwei Glückspilze können Hochgewinn abräumen

Den Angaben der Lottogesellschaft zufolge handelt es sich um den bislang höchsten Einzelgewinn in Brandenburg seit ihrer Gründung 1991 und um den ersten Millionengewinn in diesem Jahr. Wer sich über das Geld freuen kann, ist noch nicht klar. Der Spielschein mit einem Einsatz von 24 Euro war anonym in einer Annahmestelle abgegeben worden. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp