• Gleich zwei Lotto-Spieler aus Hamburg-Eimsbüttel konnten am Wochenende einen Hochgewinn absahnen (Symbolbild). 
  • Foto: picture alliance/dpa

Doppeltes Lotto-Glück in Hamburg: Gleich zwei Glückspilze können Hochgewinn abräumen

Eimsbüttel –

Gleich zwei Hamburger hatten am Wochenende beim Lottospielen richtig Glück – und kassieren nun eine stolze Summe. Die beiden Glückspilze tippten nicht nur die gleichen Zahlen, sie stammen auch noch beide aus dem gleichen Bezirk. Zusammen gewannen sie im Spiel 6 aus 49 deutlich mehr als eine Million Euro.

Unabhängig voneinander haben die zwei Hamburger für die Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag die gleichen Zahlen getippt. Die glücklichen Gewinner hatten ihre Spielscheine am Freitag in unterschiedlichen Annahmestellen im Bezirk Eimsbüttel abgegeben.

Doppeltes Spiel-Glück: Zwei Hamburger gewinnen im Lotto

Die sechs richtigen Kreuzchen bei den Zahlen 2 – 12 – 15 – 16 – 17 – 35 haben den beiden Spielteilnehmer in der Gewinnklasse 2 einen Hochgewinn von jeweils 863.710,10 Euro beschert. Lediglich die Superzahl mit der Nummer 7 fehlte auf beiden Scheinen für den Höchstgewinn.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Norden räumt im Lotto ab

Neben den beiden Hamburgern Gewinnern durfte sich sogar noch ein dritter Spieler über den Gewinn von mehr als 850.000 Euro freuen. Der Teilnehmer aus Thüringen tippte ebenfalls die gleichen Zahlen, sodass der Gesamtgewinn von 2,59 Millionen Euro in der zweiten Gewinnklasse auf drei Personen aufgeteilt wurde. In der ersten Gewinnklasse hatte am Samstag hingegen bundesweit niemand auf die richtigen Zahlen getippt.

Glückspilze aus Hamburg: Schon sechs Gewinner dieses Jahr

Es ist sehr selten, dass gleich zwei Hochgewinne nach Hamburg gehen. Einen ähnlichen Doppelglücksschlag hat es in Hamburg vor mehr als fünf Jahren gegeben: Im Jahr 2015 gewannen zwei Hamburger in der zweiten Gewinnklasse 161.204 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: Fette Gewinnsumme! Hamburgerin ist seit dem Wochenende reich

Mit den beiden Eimsbüttlern gibt es nun bereits sechs Hamburger Lotto-Gewinner mit einem Gewinn von mehr als 100.000 Euro in diesem Jahr. Bereits im Februar hatte ein Lotto-Spieler aus dem Bezirk Eimsbüttel den Jackpot geknackt und 3,82 Millionen Euro abgesahnt. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp