x
x
x
Taxi in Berlin
  • Symbolbild
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Kira Hofmann

Ermordete Afghanin im Koffer – Polizei sucht Taxifahrer

Die Leiche der mutmaßlich von ihren Brüdern in Berlin ermordeten Afghanin soll in einem Koffer mit einem Taxi zum Bahnhof Südkreuz gebracht worden sein. Die Berliner Kriminalpolizei sucht mit einem Bild des Autos den Taxifahrer, der die beiden Männer und den großen Rollkoffer am 13. Juli fuhr. Der Taxifahrer sei ein wichtiger Zeuge, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Die Brüder im Alter von 22 und 25 Jahren sollen nach Angaben der Staatsanwaltschaft ihre 34-jährige Schwester „aus gekränktem Ehrgefühl“ in Berlin getötet und die Leiche nach Bayern gebracht und dort vergraben haben.

Überwachungskameras: Brüder mit Taxi unterwegs

Aufnahmen aus Überwachungskameras hätten gezeigt, dass die verdächtigen Brüder mit dem Taxi unterwegs waren. Das Auto war ein Toyota Prius mit seitlicher Werbung für ein Möbelhaus und einem kleinen Unfallschaden hinten rechts. Die Mordkommission des LKA bat den Fahrer, sich zu melden und fragte, wer Hinweise zum Taxi oder seinem Fahrer geben kann.

Die „Bild“ hatte am Dienstag Bilder veröffentlicht, die die Verdächtigen zeigen, wie sie einen schweren Rollkoffer durch den belebten Bahnhof ziehen und ihn zu zweit in einen ICE heben.

Lesen Sie auch: Mann in Koffer erstickt: Tragischer Unfall entpuppt sich als grausamer Mord

Die Leiche wurde gefunden und identifiziert. Die Brüder sollen die Tat begangen haben, weil das Leben der Schwester nicht ihren Moralvorstellungen entsprochen habe. Seit dem 4. August sitzen sie in Untersuchungshaft. Die Frau und die Brüder kamen vor einigen Jahren aus Afghanistan nach Deutschland. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp