Hollywoodstar Robert De Niro (Archivbild).
  • Hollywoodstar Robert De Niro (Archivbild).
  • Foto: dpa

Einbrecherin will Robert De Niros Weihnachtsgeschenke stehlen

Eine Einbrecherin hat versucht, Hollywoodstar Robert De Niro die Bescherung zu verhageln. Doch bevor sie mit den Geschenken des Schauspielers abhauen konnte, wurde sie in flagranti erwischt.

Die 30-Jährige sei am frühen Montagmorgen in De Niros Haus im exklusiven New Yorker Stadtteil Upper East Side in Manhattan festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Laut dem TV-Sender ABC News war sie im Begriff, unter dem Weihnachtsbaum liegende Geschenke in ihre Tasche zu packen.

Einbrecherin will Robert De Niros Geschenke stehlen

Der Sender NBC News berichtete, De Niro habe die Geräusche in seinem Wohnzimmer gehört und sei im Bademantel die Treppe heruntergekommen. Die Einbrecherin sei der Polizei wegen mehrfachen Einbruchs und vorhergegangener Festnahmen bekannt, sagte ein Sprecher. „Die Frau wurde (…) in Gewahrsam genommen, die Anklage steht noch aus. Die Ermittlungen dauern an“, hieß es weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Einbrecher will vor der Polizei flüchten – und wählt eiskalten Weg

Der 79-jährige De Niro, der in Manhattan geboren und aufgewachsen ist, gilt als einer der größten US-Schauspieler und hat zwei Oscars gewonnen – für die Darstellung des Boxchampions Jake LaMotta in „Raging Bull“ (1980) und als bester Nebendarsteller im Mafia-Film „Der Pate – Teil II“. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp