x
x
x
Schützenpanzer „Puma“
  • Bei einem Zusammenstoß von zwei Puma-Panzern ist eim Soldat auf dem Übungsplatz schwer verletzt worden.
  • Foto: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Schwerer Panzer-Unfall: Ein Dutzend Bundeswehr-Soldaten verletzt

Bei einem schweren Unfall mit zwei Puma-Schützenpanzern sind am Mittwoch im Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr in Sachsen-Anhalt (GÜZ) zwölf Soldaten verletzt worden. Davon habe schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Bundeswehrsprecher.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach vorliegenden Informationen waren die beiden Fahrzeuge mit höherem Tempo zusammengestoßen.

Das könnte Sie auch interessieren: Scholz-Aussage zu Kampfjets: Vorgehen befriedigend, Kommunikation mangelhaft

Das GÜZ bei Gardelegen ist eine zentrale Ausbildungsstelle des Heeres für den Umgang mit dem Waffensystem. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp