x
x
x
flugzeugturbine
  • Die Turbine eines Flugzeugs (Symbolbild)
  • Foto: PantherMedia / Makoto Honda

Drama am Airport: Frau von Flugzeugturbine eingesaugt

Was für eine unfassbar tragische Geschichte: Eine Fluhafenmitarbeiterin wurde im US-Bundesstaat Alabama am Flughafen von der Turbine eines Flugzeugs eingesaugt – und getötet. Ein Bericht enthüllt jetzt die dramatischen Umstände der Tragödie.

Laut Bericht der US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) gehörte die Frau zum Bodenpersonal und hatte wohl sämtliche Warnungen nicht beachtet. Noch kurz vor der Landung der Maschine in Montgomery war das Personal gewarnt worden, dass beide Turbinen am Gate zur Abkühlung noch zwei Minuten laufen würden. In dieser Zeit sollte sich kein Personal der geparkten Maschine der Fluglinie American Eagle nähern.

Und auch der Copilot hatte extra sein Cockpit-Fenster geöffnet und explizit nochmal das Personal gewarnt, dass die Turbinen noch laufen würden. Kurz vorher hatte die Crew ein Alarmsignal bekommen, dass die vordere Frachttür geöffnet worden sei.

Videoaufnahmen zeigen den tödlichen Flughafen-Unfall

Auf Videoaufnahmen sind die Momente vor dem tödlichen Vorfall zu sehen – man kann erkennen, dass die Frau zunächst mit einem orangen Sicherheitskegel in der Hand Richtung Flugzeugheck läuft und aus dem Blickfeld verschwindet.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg Airport: Frau kommt zurück und erlebt böse Überraschung

Anschließend ist sie wieder zu sehen, wie sie entlang der Vorderkante des linken Flügels und direkt vor dem Triebwerk Nummer eins geht. „Daraufhin wurde sie von ihren Füßen gerissen und in den laufenden Motor hineingezogen“, zitierte der Sender aus dem Bericht der Behörde. Weitere Informationen wurden nicht bekannt. Unklar war, wann die Behörde einen endgültigen Bericht vorlegt. (miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp