x
x
x
  • Jeden Tag springt Cengiz Kocak 2000 Meter tief - um seinen Heimweg zu verkürzen.
  • Foto: Spiegel Video Screenshot

Krasser Heimweg: Mann fliegt jeden Tag mit Wingsuit nach Hause

Der Rückweg vom Büro nach Hause ist für viele lästig – und ist nicht selten mit stickigen Bussen und Bahnen oder verstopften Autobahnen verbunden. Cengiz Kocak hat sich eine ganz besondere Alternative überlegt – und fliegt jeden Tag knapp 2000 Meter in die Tiefe.

Mit einem Wingsuit bestreitet der Mann jeden Tag seinen außergewöhnlichen Heimweg und vermeidet durch die Luft-Route jeden Stau. Kocak ist Manager der Seilbahn am Berg Babadağ im Südwesten der Türkei – mit der Schwebebahn braucht er auf dem Hinweg knapp 25 Minuten auf die Bergspitze zu seinem Büro.

Verrückter Heimweg: Mann springt jeden Tag 2000 Meter tief

Auf dem Rückweg spart er die Zeit: Fünf Minuten dauert der Sprung an den Strand. So berichtet der „Spiegel“ in einem Videobeitrag. „Es gibt wahrscheinlich keine zweite Person auf der Welt, die das jeden Tag macht“, so Kocak in dem Beitrag.

Der Mann wurde bei der türkischen Armee zum Fallschirmspringer ausgebildet und wechselte später zum professionellen Basejumping, bei dem in Wingsuits oder mit Falschirmen von Bergen und Klippen gesprungen wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Flug-Drama: 25-Jährige kann Fallschirm nicht öffnen – und stürzt ab

Er absolvierte dann ein Wingsuit-Training in den Vereinigten Staaten, bevor er heute seinen neuen Beruf mit dem alten verbindet. Von den Aufnahmen, die der türkische „Batman“ im Netz teilt, soll außerdem der Tourismus in der Region angekurbelt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp