x
x
x
  • Fallschirm von unten (Archivbild)
  • Foto: imago images/ITAR-TASS

Flug-Drama: 25-Jährige kann Fallschirm nicht öffnen – und stürzt ab

Burgheim –

Der Alptraum jedes Fallschirmspringers! Weil sie sich bei einem Sprung aus 3000 Metern Höhe beide Schultern ausgekugelt hat, ist eine 25-Jährige in Oberbayern abgestürzt. 

„Sie konnte ihren Fallschirm nicht selber öffnen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Nach ihrem Sprung aus einem Kleinflugzeug löste in einer Höhe von etwa 250 Metern zwar automatisch der Notfallmechanismus des Fallschirms aus. Den Flug steuern konnte die 25-Jährige aber nicht. 

Lesen Sie auch:Flugzeugabsturz – Mutter rettet ihr Kind und stirbt selbst

Sie prallte am Samstagabend in Burgheim nördlich von Augsburg ungebremst auf den Boden auf. Ein Hubschrauber brachte die junge Frau in ein Krankenhaus, lebensbedrohlich verletzt wurde sie nicht. (dpa/km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp