Labrador-Mix Coco
  • Labrador-Mix Coco aus der englischen Grafschaft Devon ist trockener Alkoholiker.
  • Foto: https://www.facebook.com/WoodsideAnimalSanctuary

Der Entzug war „herzzerreißend“: Hund Coco kam als Alkoholiker ins Tierheim

Flauschige Schlappohren und ein aufmerksamer Hundeblick aus braunen Augen: Coco ist ein freundlich-charmanter Labrador-Mix. Doch der kleine Kerl hat bereits erlebt, was kein Hund jemals ​​​​​​​durchmachen sollte: einen Entzug. Coco bekam Likörchen statt Leckerchen von seinem Besitzer. Heute ist er ein trockener Alkoholiker auf vier Beinen.

Coco kam vor Monaten ins Tierheim des Woodside Animal Welfare Trust im englischen Plymouth, weil sein Herrchen gestorben war. Auch ein anderer Hund wurde aus der Wohnung gerettet. Kurz nach ihrer Ankunft entwickelten beide seltsame Symptome: Nervosität, Krämpfe, Zittern.

Der Tierarzt des Heims bemühte sich, den beiden zu helfen – doch Cocos tierischer Kumpel starb. Auch dem Labrador-Mix ging es zunehmend schlecht. Er zeigte eindeutige Symptome – eines Alkohol-Entzugs! Ein Hund, der trinkt? So etwas hatten weder Veterinär oder Tierheim-Helferinnen je erlebt.

Labrador-Mix Coco litt unter Entzugserscheinungen

Offenbar hatte das Herrchen von Coco seinem Tier jeden Abend die Reste seines Drinks zu trinken gegeben. „Wir mussten ihm vier Wochen lang Beruhigungsmittel geben, um seine Entzugserscheinungen abzumildern“, so eine Helferin. Coco brauchte rund um die Uhr Betreuung, litt furchtbar: „Es war herzzereißend.“

Mittlerweile hat sich der junge Hund vom körperlichen Entzug erholt, er wird im Tierheim weiterhin fürsorglich gepflegt. Auf ein neues Zuhause muss er noch ein bisschen warten: Coco ist noch sehr ängstlich. Erst, wenn er auch seelisch wiederhergestellt ist, wird er an liebevolle Menschen vermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Immer mehr Hamburger haben einen Hund

Der Entzug im Tierheim hat ihm das Leben gerettet, da sind sich seine Pflegerinnen sicher. Und ein freiwilliger Rückfall – der ist bei Vierbeiner Coco zum Glück ausgeschlossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp