x
x
x
  • Ein Polizeiwagen fährt zum Einsatzort (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | David Inderlied

Crash auf Nürburgring: Autofahrer stirbt, Fahrzeug brennt – sieben Verletzte

Bei einem Unfall auf dem Nürburgring ist ein Autofahrer ums Leben gekommen, sieben Menschen wurden zudem verletzt.

Nach Angaben der Polizei Adenau starb der Autofahrer, als er am Montag auf ein stehendes Abschleppfahrzeug auffuhr. In den Wagen seien danach weitere Fahrzeuge gekracht. Es gebe zwei Schwerverletzte und fünf Leichtverletzte. Der Unfall soll sich bei einer touristischen Fahrt auf der berühmten Rennstrecke in Rheinland-Pfalz ereignet haben.

Nürburgring: Autofahrer stirbt bei Unfall

Das Abschleppfahrzeug hatte auf der sogenannten Nordschleife eine Unfallstelle abgesichert, nachdem aus einem Wagen Betriebsmittel – also vermutlich Öl, Benzin oder Ähnliches – entwichen waren. Zehn nachfolgende Fahrzeuge mussten ausweichen oder verloren wegen der verschmierten Fahrbahn die Kontrolle.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Hamburg: Motorradfahrer kracht mit VW zusammen – Lebensgefahr

Das Auto des noch an der Unfallstelle gestorbenen Fahrers sei nach dem Zusammenprall in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Das genaue Ausmaß des Geschehens sei noch nicht vollständig geklärt.

Der Nürburgring in der Eifel wird sowohl von Profis als auch von Amateuren genutzt und an veranstaltungs- und testfreien Tagen für Touristenfahrten freigegeben. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp