x
x
x
Gernsbach Brand
  • In Gernsbach brannte es in einem Wohnhaus, das eigentlich mal eine Gaststätte war.
  • Foto: picture alliance/dpa | Julian Rettig

Brand in Baden-Württemberg: Starben in dieser Ruine drei Kinder (4,8,14)?

Sind die drei vermissten Kinder tot? Einen Tag nach dem Hausbrand im baden-württembergischen Gernsbach wurden drei Leichen in der Ruine gefunden – ob es sich dabei um die nach dem Feuer vermissten Kinder im Alter von 4, 8 und 14 Jahren handelt, müssen Rechtsmediziner klären.

Diese Untersuchung brauche Zeit, sagte ein Sprecher der Offenburger Polizei am Freitag. Die drei Leichen wurden am Donnerstag von Höhenrettungskräften der Feuerwehr entdeckt und später aus dem niedergebrannten Haus geborgen. Bis Donnerstagabend wurde noch nach möglichen weiteren Opfern gesucht.

Gernsbach: Drei Leichen in Brandruine gefunden

Das war passiert: In dem privat vermieteten ehemaligen Hotel im Ortsteil Reichental, in dem vor allem osteuropäische Arbeiterfamilien und Einzelpersonen wohnten, war am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an. Gemeldet waren im Haus nach Informationen der Polizei zeitweise zwischen 20 und 30 Menschen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wohnung brennt: Mann springt vom Balkon – schwerste Verletzungen

Wie viele Menschen tatsächlich beim Ausbruch des Brandes in dem Gebäude waren, ist unbekannt. Die Ermittler gehen von mindestens 16 Menschen aus. Betreut worden seien 13 Menschen nach dem Brand. Drei Bewohner kamen mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp