Das Video vom Kölner Stadtanzeiger wurde am Donnerstag viel geteilt und kommentiert.
  • Das Video vom Kölner Stadtanzeiger wurde am Donnerstag viel geteilt und kommentiert.
  • Foto: twitter.com/KSTA

Böhmermann zum Karnevalsauftakt: „Heute sexy Krankenschwester, bald sexy Intubierte“

Hunderte Menschen dicht an dicht – und das ohne Maske: Bilder vom Karnevalsauftakt in Köln haben am Donnerstag für erstaunte bis entsetzte Reaktionen gesorgt. Auch TV-Satiriker Jan Böhmermann äußerte sich.

Comedian Jan Böhmermann (35) hat sich kritisch über die Menschenmengen in Köln zum Karnevalsauftakt geäußert. „Alaaf! Heute als ,Sexy Krankenschwester‘ auf der Zülpicher Straße, an Weihnachten als ,Sexy Intubierte‘ in der Uniklinik!“, schrieb der Moderator am Donnerstag – kurz nachdem die neue Karnevalssaison begonnen hatte.

Hunderte Fans feiern Karnevalsauftakt in Köln

Er bezog sich dabei auf ein Video des „Kölner Stadt-Anzeigers“. In dem Video war eine feiernde Menschenmenge im Zülpicher Viertel zu sehen.

Das Viertel gilt als Party-Hochburg – vor allem bei Jüngeren. Am Donnerstag galt für das Areal die 2G-Regel. In die abgesperrte Feier-Zone unter freiem Himmel hatten nur Geimpfte und Genesene Zugang.

Ein Polizeisprecher sagte, für die Zone sei in erster Linie die Stadt zuständig. Deren Aufgabe sei es, den Zugang zu kontrollieren. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp