x
x
x
Aufnahme einer Landstraße mit schneebedeckten Pflanzen im LA County.
  • Eine Landstraße mit schneebedeckten Pflanzen im L.A. County.
  • Foto: Mario Tama/Getty Images/AFP

Blizzard droht: Los Angeles ruft Schneesturm-Alarm aus – erstmals seit 34 Jahren

Darauf sind die sonnenverwöhnten „Angelenos“ nicht eingestellt: Auf L.A. kommt ein Schneesturm zu wie ihn die Stadt seit Jahrzehnten nicht gesehen hat. Für die Metropole wurde ein Blizzard-Alarm ausgerufen. Aktuell scheint das Wetter in den USA verrückt zu spielen: In der Hauptstadt Washington D.C. wurde gerade ein neuer Temperaturrekord aufgestellt.

Inmitten heftiger Schneestürme in weiten Teilen der USA ist erstmals seit mehr als 30 Jahren auch für Los Angeles ein Blizzard-Alarm ausgerufen worden. Auf den Hügeln rund um die Metropole im US-Bundesstaat Kalifornien könnten am Freitag bis zu zwei Meter Schnee fallen, warnte der US-Wetterdienst NWS.

Los Angeles: Blizzard-Alarm für die Millionenmetropole

Es würden „extrem gefährliche Bedingungen“ erwartet. Es ist das erste Mal seit 1989, das für Los Angeles ein Schneesturm-Alarm ausgerufen wurde. Eigentlich sind die Bewohner der kalifornischen Küstenmetropole das ganze Jahr lang Sonne und angenehme Temperaturen gewöhnt. Weite Teile des Westens der USA sowie der Norden des Landes leiden bereits seit Mittwoch unter schweren Schneestürmen.

Am Donnerstagabend waren in den betroffenen Gebieten nach Angaben der Energieversorger mehr als 900.000 Häuser ohne Strom. Unzählige Straßen waren gesperrt, an den Flughäfen fielen Hunderte Flüge aus. US-Medienberichten zufolge starb ein freiwilliger Feuerwehrmann im Bundesstaat Michigan beim Absturz eines Stromkabels.

An beiden US-Küsten wird mit Schneestürmen gerechnet

An der Ostküste der USA wurde im nördlichen Teil ebenfalls mit Schneestürmen gerechnet. Weiter südlich dagegen herrschte am Donnerstag eine ungewöhnliche Hitze.

Das könnte Sie auch interessieren: Gift-Zug entgleist: Kranke Menschen, tote Fische – und keine Erklärungen

Sowohl in Washington als auch in Baltimore wurden dabei nach Angaben des lokalen Wetterdienstes neue Temperaturrekorde für diesen Februar-Tag aufgestellt. In der US-Hauptstadt seien beispielsweise 27 Grad Celsius gemessen worden. (mp/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp