x
x
x
  • Foto: --/Polizei Osnabrück/dpa

Berauschender Fund: Polizei entdeckt riesige Indoor-Hanfplantage

Nordhorn –

Na, das ist doch ein berauschender Fund! In Zusammenarbeit mit der niederländischen Polizei ist einer Osnabrücker Ermittlungsgruppe von Zoll und Polizei ein Schlag gegen fünf Drogenhändler gelungen.

Den Fahndern ist einer der größten Funde überhaupt in Niedersachsen geglückt: In der Nähe von Nordhorn wurde eine XXL-Indoor-Plantage mit rund 4000 Cannabispflanzen ausgehoben. Die Pflanzen beziehungsweise Drogen hatten laut Polizei einen Marktwert von mehr als 900 000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:
Ausraster auf Toilette: Kanye West pinkelt auf seinen Grammy

Die fünf Tatverdächtigen wurden am Mittwoch in der Grafschaft Bentheim festgenommen. Bei Wohnungsdurchsuchungen unter anderem in Wielen sowie im niederländischen Coevorden und Lutten stellten die Ermittler unter anderem 13 Kilogramm Marihuana, eine scharfe Handgranate, echte Munition sowie einen Schießkugelschreiber sicher. Das Ermittlungsverfahren werde schon seit dem Frühjahr von Osnabrück aus geführt, hieß es. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp