Krokodil
  • Das Krokodil hat den Körper der Frau offenbar verschlungen. (Symbolbild)
  • Foto: imago images

Beim Wäschewaschen am See: Frau von Krokodil verschlungen

Tödliches Drama in Südafrikas nordöstlicher Provinz Limpopo: Beim Wäschewaschen an einem Stausee ist eine Frau vermutlich von einem Krokodil getötet worden.

Einwohner des am Nandoni-Damm liegenden Dorfes Tshitomboni suchten nach der 25-Jährige, als diese nicht nach Hause zurückgekehrt sei, berichtete der staatliche Fernsehsender SABC am Sonntag. Man habe schließlich den Kopf der Frau am Ufer gefunden, sagte der örtliche Beamte Phillip Munyai dem Sender. Man nehme an, das Krokodil habe den Rest der Leiche bereits verschlungen.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Das könnte Sie auch interessieren: Brünftiger Hirsch verletzt Mann lebensgefährlich

Es sei bekannt, dass zahlreiche Krokodile in dem Gewässer lebten, so Munyai. Der Mangel an Wasserversorgung zwinge die Dorfbewohner aber dazu, ihr Leben zu riskieren. In vielen ländlichen und verarmten Gegenden in Südafrika sowie anderen Ländern Afrikas müssen Menschen ihre Wäsche per Hand in Flüssen waschen, in denen Krokodile und Nilpferde leben. Immer wieder kommt es dabei zu tödlichen Unfällen. (mhö/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp