x
x
x
  • Ein röhrender Hirsch in einem Wildgehege (Symbolbild).
  • Foto: imago/McPHOTO/Liedtke

Brünftiger Hirsch verletzt Mann lebensgefährlich

Verhängnisvolle Begegnung im Wildgehege: Ein brünftiger Hirsch hat in Baden-Württemberg einen Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Das Tier wurde getötet.

Der 64-Jährige wurde in einem Wildgehege im Biosphärengebiet eines ehemaligen Truppenübungsplatzes in Münsingen gefunden. Wie er am Montagnachmittag in das mehrere Meter hoch eingezäunte und mit Warnungen versehene Areal gelangen konnte, ist völlig unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie der Uhu Gonzo zum Hoffnungsträger wurde

Arbeiter hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie Hilferufe aus dem Gehege gehört hatten. Dies Schreie waren beim Eintreffen der Beamten immer noch zu hören, allerdings konnten sie das Gehege nicht betreten: Der Hirsch war weiter aggressiv. Das Tier war so außer sich, dass es versuchte, die Polizisten durch den Zaun anzugreifen.

Brünftiger Hirsch hatte Blut am Geweih

Am Geweih war frisches Blut zu erkennen, sodass die Einsatzkräfte von einer akuten Lebensgefahr für den Mann ausgingen. Da ein gefahrloses Betreten des Geheges nicht möglich war, wurde der Hirsch erschossen. Nach einer Suche wurde der 64-Jährige gefunden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp