x
x
x
  • Die Polizei stoppte den Zug und evakuierte den Bahnhof Niedernhausen.
  • Foto: dpa

Bahnhof evakuiert: Mann feuert Schuss in Regionalzug ab – Spezialeinheit im Einsatz

Niedernhausen –

Am Samstagabend geht der Notruf bei den Beamten ein: Ein 50-Jähriger hat in einer Regionalbahn in Hessen einen Schuss mit seiner Pistole abgefeuert. Die Polizei rückt mit Spezialkräften an.

Nach dem Schuss in dem Zug von Frankfurt nach Limburg sei die Polizei von der Zugbegleitung alarmiert worden, berichtete ein Polizeisprecher. Am Bahnhof Niedernhausen (Rheingau-Taunus-Kreis) wurde der Zug gestoppt und mit dem Bahnhofsbereich evakuiert und abgesperrt.

Einsatz von Schusswaffe: Polizei evakuiert Bahnhof in Hessen

Angehörige von Bundes- und Landespolizei sowie Spezialeinheiten der hessischen Polizei konnten den Mann im Zug festnehmen. Seine Waffe, bei der es sich vermutlich um eine Schreckschusspistole handelte, wurde sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen einer Notbremse? Mindestens 32 Tote und 165 Verletzte bei Zugunglück

Bei der Festnahme wurde der 50-Jährige durch einen Polizeihund leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine Passagierin klagte nach dem Schussknall über Ohrenschmerzen und wurde ebenfalls ärztlich behandelt. Der Zugverkehr war wegen des Einsatzes für mehrere Stunden lahmgelegt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp