x
x
x
Lichthupe
  • Der 11-jährige Junge hat einen Erwachsenen an einer schmalen Straße nach dem Lichthupen überholt. (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Thomas Trutschel

Autofahrer zur Seite gedrängt – am Steuer sitzt ein Kind!

Die Spritztour eines Jungen und seines gleichaltrigen Freundes hatte ein schnelles Ende: Der Elfjährige hat in Werther (Westfalen) das Auto seiner Eltern genommen – und einen anderen Autofahrer per Lichthupe zur Seite gedrängt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Schüler an einer schmalen Straße den Wagen des Erwachsenen überholt. Beim Vorbeifahren habe sich der Zeuge „über das offensichtlich viel zu junge Alter“ des Fahrers gewundert – und umgehend die Polizei alarmiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Spritztour endet tödlich: Tesla kracht wohl fahrerlos gegen Baum – Insassen sterben

Nach nur wenigen hundert Metern stoppten die Beamten den Ausflug des Elfjährigen. Er bekam eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein. Folgen wird das für ihn wohl nicht haben, da er noch nicht strafmündig ist. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp