x
x
x
  • Die Polizei untersucht den Tatort eines Unfalls mit mehreren Toten bei einer Weihnachtsparade in Waukesha, Wisconsin.
  • Foto: Mike De Sisti/Milwaukee Journal-Sentinel via AP/dpa

Auto rast in Menschenmenge: Mehrere Tote bei Parade!

Die Vorfreude auf das Fest verwandelte sich in einen Albtraum: Bei einer vorweihnachtlichen Straßenparade im US-Bundesstaat Wisconsin sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, nachdem ein Auto in die Menge raste. Mindestens 40 Menschen wurde verletzt. Die Zahl der Opfer könnte weiter steigen. Eine verdächtige Person ist in Polizeigewahrsam.

Stunden vorher hatten die Behörden mitgeteilt, dass unter den Opfern zahlreiche Kinder seien. Die Feuerwehr hatte gesagt, elf Erwachsene und zwölf Kinder seien in Krankenhäuser gebracht worden.

USA: Menschen von Wagen gerammt – Vorweihnachtsfeier endet in Alptraum

Der Vorfall hatte sich in Waukesha, einem Vorort der Großstadt Milwaukee ereignet. In der Kleinstadt fand am Sonntagnachmittag (Ortszeit) die Waukesha Christmas Parade statt. Die Hintergründe waren zunächst weiter unklar. Offen war unter anderem, ob das Auto vorsätzlich in die Menge gesteuert wurde. Die Polizei ließ bei einer Pressekonferenz am Sonntagabend ausdrücklich offen, ob es einen terroristischen Hintergrund geben könnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Rechter Politiker soll Mann zerstückelt haben

Der Polizeichef von Waukesha, Dan Thompson, hatte von einem „tragischen Vorfall“ gesprochen. Ein roter Geländewagen habe Absperrungen durchbrochen, sei auf die Hauptstraße mit der Parade gefahren und habe mehr als 20 Menschen gerammt, darunter Kinder. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp