Umgestürzter Stromverteilerkasten in Berlin (Symbolbild).
  • Umgestürzter Stromverteilerkasten in Berlin (Symbolbild).
  • Foto: imago/Steinach

Nach Auto-Unfall: Stromausfall in 1000 Haushalten

Eine Autofahrerin fuhr in der Nacht zu Samstag aus noch ungeklärten Gründen gegen einen Stromverteilerkasten. Der Unfall löste einen großen Stromausfall aus. Etwa 1000 Haushalte hatten kein Licht.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor die 26-jährige Fahrerin im Berliner Westend die Kontrolle über ihr Auto. Sie kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen den Stromverteilerkasten, der dadurch vom Sockel gerissen wurde, wie die Polizei mitteilte.

Anschließend fuhr die Frau noch 30 Meter weiter über den Gehweg und prallte gegen einen Zaun. Dabei drehte sich das Auto und kam anschließend zum Stehen.

Stromausfall in Berlin: 1000 Haushalte ohne Elektrizität

Der zerstörte Verteilerkasten löste den Stromausfall aus. Die meisten Haushalte seien nach etwa einer Stunde wieder mit Elektrizität versorgt gewesen, bei einigen wenigen Haushalten habe es etwas länger gedauert, sagte ein Sprecher von Stromnetz Berlin. Mittlerweile sei der Blackout komplett behoben.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Mann nach Unfall eingeklemmt – Passanten greifen ein

Eine Atemalkoholmessung bei der Unfallfahrerin verlief negativ. Danach wurde die 26-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp