x
x
x
Der BMW war am Mittwochabend bei Herzsprung von der A24 abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
  • Der BMW war am Mittwochabend bei Herzsprung von der A24 abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
  • Foto: Christian Guttmann/Brandenburg News 24/dpa

Auto kommt von A24 ab und rast gegen Baum – drei Tote

Schwerer Unfall auf der A24 in Brandenburg: Nahe Herzsprung im Kreis Ostprignitz-Ruppin sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Ein BMW war am Mittwochabend nahe dem Ort Herzsprung von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, so die Polizei. Wie die „Märkische Allgemeine“ schreibt, starben neben dem Fahrer (59) auch zwei Frauen (47 und 19).

Schwerer Unfall auf A24 bei Herzsprung: Drei Tote

Dem Bericht zufolge hatte der Fahrer zuvor einen anderen Pkw mit Anhänger überholt. Dann sei der 59-Jährige mit hoher Geschwindigkeit beim Einscheren vor dem überholten Gespann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Baum zusammengestoßen. das Befreien der drei Toten aus dem völlig zerstörten Wrack habe laut Feuerwehr drei Stunden gedauert.

Das könnte Sie auch interessieren: BMW-Fahrer erfasst Frau auf E-Bike und verletzt sie schwer

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Berlin zwischenzeitlich voll gesperrt. Es kam zu langen Staus, auch auf der Fahrbahn in Richtung Hamburg. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp