• Ein Kaninchen der Rasse Deutscher Riese. Die Mümmler wiegen über sieben Kilo.
  • Foto: picture alliance/dpa

Ausgerechnet an Ostern: Herzlos-Frauchen werfen Riesen-Mümmler ins Dromedargehege

Landau –

War es Hass auf den Osterhasen? Überforderung? Das Motiv ist unklar, aber auf jeden Fall war es grausam und gemein! Zwei Frauen haben in Landau ein Kaninchen in einem Transportkorb in das Dromedargehege eines Zoos geworfen. Der Mümmler der Rasse „Deutscher Riese“ überlebte leicht verletzt. 

Die Frauen nahmen den Tod des Tieres in Kauf – sie warfen es mehr als fünf Meter weit in das Gehege. Dass er das Attentat an Ostern so glimpflich überstanden hat, das verdankt Meister Lampe sicher auch seiner stabilen Konstitution: Deutsche Riesen gehören zu den größten Kaninchen der Welt, wiegen über sieben Kilo.

Landau: Weggeworfenes Kaninchen wird im Zoo betreut

Die Polizei stellte nur eine blutende Wunde am Schwanz (oder der „Blume“, wie Fachleute sagen) fest, weitergehende Untersuchungen müssen klären, ob eine Fraktur vorliegt. Das Kaninchen wird jetzt im Zoo betreut – in einem eigenen Gehege, nicht bei den Dromedaren.

Das könnte Sie auch interessieren: Flamingo-Dame aus Tierpark entführt: Wenig Hoffnung auf ein Wiedersehen

Bei den Täterinnnen handelt es sich ersten Erkenntnissen nach um zwei Frauen, die nach Angaben von Zeugen mit dem Auto am Zoo vorbeifuhren, und dann den Korb ins Gehege warfen. Gegen beide wurde eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. (miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp