• Flamingos im Tierpark Hamm: Einer von fünf wurde am Sonntag gestohlen. 
  • Foto: dpa/Tierpark Hamm

Flamingo-Dame aus Tierpark entführt: Wenig Hoffnung auf ein Wiedersehen

Hamm –

Der Tierpark Hamm glaubt nicht daran, die am Wochenende gestohlene Flamingo-Dame wiederzubekommen und geht davon aus, dass das Tier auf dem Sekundärmarkt verkauft wird. Unbekannte hatten das flugunfähige Flamingo-Weibchen in der Nacht zum Sonntag aus dem Tierpark gestohlen.

„Ich glaube nicht, dass wir das Tier noch einmal wiedersehen“, sagte Tierpark-Geschäftsführer Sven Eiber am Montag. „Es gibt für Flamingos tatsächlich einen Sekundärmarkt mit hohen Preisen. So ein Chileflamingo kostet etwa 3500 Euro. Für uns ist er nicht zu ersetzen und wir überlegen jetzt, ob wir unsere nur noch aus vier Tieren bestehende Gruppe nun ganz auflösen.“

Unbekannte stehlen Flamingo-Dame aus dem Tierpark

Eine Tierpflegerin habe am Sonntagmorgen bemerkt, dass ein Flamingo in dem Gehege fehle, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Diebe über einen Zaun auf das Gelände und entwendeten das mehr als 30 Jahre alte Flamingo-Weibchen.

Das könnte Sie auch interessieren: Berühmter „Nackt-Igel“: Krankenbesuch: So geht es dem kleinen Tillit inzwischen 

Die Tierparkleitung und Polizei werten nun Videoaufzeichnungen aus und suchen nach Zeugen. Man könnte den Flamingo sogar identifizieren, wenn man ihn wiederfinde, weil er mit einem Chip markiert sei, erklärte Tierparkchef Eiber. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp