x
x
x
Ein Helikopter des Typs AH-64 Apache vom US-Militär.
  • Ein Helikopter des Typs AH-64 Apache vom US-Militär. (Archivbild)
  • Foto: dpa | Kim Hee-Chul

Drei Tote bei Absturz von US-Kampfhubschraubern

Drama in Alaska: Zwei US-Militärhubschrauber sind am Donnerstag (Ortszeit) abgestürzt. Drei der vier Insassen sind gestorben.

Das sagte eine US-Militärsprecherin der „Washington Post“. Ein Pilot sei verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Alaska: US-Militärhubschrauber abgestürzt – drei Tote

Nach Angaben der zuständigen Elften Luftlandedivision handelte es sich um zwei Hubschrauber des Typs AH-64 Apache, die zu einem in Fort Wainwright stationierten Regiment gehörten und auf dem Rückweg von einer Trainingseinheit gewesen seien.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann hingerichtet – weil er einen Cannabis-Deal eingefädelt haben soll

Der Grund für den Absturz nahe der dünn besiedelten Gemeinde Healy rund 130 Kilometer südwestlich von Fairbanks war demnach noch unklar. Noteinsatzkräfte seien vor Ort und es werde ermittelt, teilte die Militäreinheit auf Twitter mit. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp