x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Aggressiver Ruhestörer: Mann wirft mit Discokugel nach Polizisten

Soest –

Da war die Party wohl endgültig zu Ende: Bei einem Einsatz der Polizei wegen einer nächtlichen Ruhestörung mit lauter Musik im nordrhein-westfälischen Soest soll ein 30-Jähriger die Beamten zuerst bedroht haben – dann warf er eine Discokugel nach ihnen.

Er habe sein Ziel in der Nacht auf Dienstag nur knapp verfehlt, teilte die Polizei mit. Der Mann habe zuvor seine Tür nicht aufgemacht und stattdessen damit gedroht, seinen Baseballschläger und seine Pistole zu holen, um die Einsatzkräfte damit „fertigzumachen“.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann droht mit Bombe in U-Bahn und fordert eine Million Euro in Bitcoins

Schließlich holte er doch seinen Personalausweis hervor. Als die Beamten das Haus verließen und vor dem Gebäude mit zwei Gästen des Wohnungsinhabers sprachen, habe der Mann die Kugel geworfen. Die Polizei habe ihn anschließend mit zur Wache genommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp