x
x
x
Gregory Warren bei der Abholung seines Gewinns.
  • Gregory Warren bei der Abholung seines Gewinns.
  • Foto: twitter.com/nclottery

Abgeräumt mit vergessenem Los: Irrer Gewinn „schockiert“ Lottospieler

Ein klassischer Fall von „Wieso passiert das immer nur anderen?”: Ein Mann aus dem US-amerikanischen North Carolina hat knapp 200.000 Dollar mit einem Lottoschein gewonnen, von dem er vergessen hatte, ihn überhaupt gekauft zu haben!

„Ich kaufe nicht oft Lottoscheine“, sagte Mechaniker Gregory Warren, als er vergangene Woche seinen Preis in der Lotterie-Zentrale abholte. Aber kurz vor der Ziehung der „NC Lottery“ am 29. September hatte der Mann nach Feierabend an einer Tankstelle doch ein Los erstanden, berichtet der US-Sender CNN nun. „Zufällig habe ich mir einen guten Tag ausgesucht, um eins zu kaufen“, so Warren.

Mit vergessenem Los abgeräumt: Irrer Gewinn „schockiert“ Lottospieler

Tatsächlich vergaß der Mechaniker den Spontan-Kauf an der Tankstelle aber direkt wieder – bis zum 4. Oktober. Da fiel ihm der Schein wieder in die Hände und er überprüfte ihn. Dann die Mega-Überraschung: Warren erkannte, dass er die Hälfte des Jackpots von 391.870 US-Dollar (rund 170.000 Euro) gewonnen hatte! Die andere Hälfte ging an eine Frau aus der Stadt New Bern. „Ich bin immer noch schockiert. Ich habe letzte Nacht nicht viel geschlafen“, so ein überglücklicher und aufgeregter Warren bei der Abholung des Gewinns.

Das könnte Sie auch interessieren: Lottospieler aus Hamburg gewinnt über 2 Millionen Euro

Nach Einbehalten von Bundes- und Landessteuern ging der Mann mit 138.624 Dollar (knapp 120.000 Euro) nach Hause. Was er jetzt mit dem Gewinn anstellen will? „Ich glaube, ich werde mich selbstständig machen“, sagte Warren. Seine Geschäftsidee: als Gärtner Rasenmäher-Dienste anbieten. „Ich habe einen 14-jährigen Sohn und möchte ein Unternehmen gründen, damit er nach dem Abitur etwas zu tun hat.“

Übrigens: Die Chance, den Jackpot zu gewinnen, lag laut CNN bei 1 zu 962.598. Was für ein Glückspilz! (mik)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp