Abgebrannte Schule
  • Menschen stehen in dem ausgebrannten Schlafsaal der Schule.
  • Foto: Guyana\'s Department of Public Information/AP/dpa

20 Tote bei Feuer in Schul-Schlafsaal

Bei einem Brand im Schlafsaal einer Schule im südamerikanischen Guyana sind mindestens 20 Menschen gestorben. „Wir haben viele wunderbare Seelen in diesem Feuer verloren“, teilte die Regierung des Landes am Montag mit. Mehrere Menschen seien verletzt worden.

Angaben zum Alter der Opfer machten die Behörden zunächst nicht. Das Feuer habe sich an der weiterführenden Schule Mahdia Secondary School in der Region Potaro-Siparuni im Zentrum des Landes ereignet.

Gebete für betroffene Familien

Sieben Kinder werden für die medizinische Versorgung in die Hauptstadt Georgetown gebracht, hieß es weiter. Fünf Flugzeuge seien bereits auf dem Weg nach Mahdia, um unter anderem medizinische Hilfsgüter in die betroffene Region zu bringen.

Die Regierung bat in ihrer Mitteilung um Gebete für die Kinder, deren Familien und die Gemeinde. Schlechte Wetterbedingungen hatten die Eindämmung des Feuers erschwert.

Das könnte Sie auch interessieren: Kinder finden tote 19-Jährige auf Schulhof

Örtlichen Medien zufolge war das Feuer in der Nacht zum Montag aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Der Staat mit 800.000 Einwohnern ist eines der ärmsten Länder Südamerikas. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp