x
x
x
Schule
  • Schulhof in Recklinghausen (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Marcel Kusch

Kinder finden tote 19-Jährige auf Schulhof in Recklinghausen

Kinder haben auf dem Schulhof ihrer Grundschule in Recklinghausen die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Identität der Toten und die Todesursache seien noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Bei der Toten könne es sich aber wegen des Alters nicht um eine Schülerin der Schule handeln.

Kinder haben auf dem Schulhof ihrer Grundschule in Recklinghausen die Leiche einer 19-jährigen Frau gefunden. Wann und woran die junge Frau starb, sei noch unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Obduktion des Leichnams sei noch am Montag geplant.

Mordkommission ermittelt

Die Schüler hätten die leblose Frau am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr auf einem abgelegenen Teil des Schulhofs entdeckt, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Notarzt habe nur noch ihren Tod feststellen können. Notfallseelsorger hätten sich anschließend um die Kinder gekümmert.

Das könnte Sie auch interessieren: „Leider nicht grün!“: Aktivisten blockieren LNG-Treffen in Hamburg

Wegen der unklaren Situation sei routinemäßig eine Mordkommission eingesetzt worden. Der Unterricht an der Grundschule fiel nach Angaben der Stadt am Montag aus. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp