x
x
x
14-Jährige München
  • Ein Bestatter und Polizeibeamte vor dem Tatort
  • Foto: Peter Kneffel/dpa

14-Jährige im Schlaf getötet – 17-Jähriger festgenommen

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die in München getötete 14-Jährige im Schlaf umgebracht wurde. „Wir gehen von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus und von dem Mordmerkmal der Heimtücke“, sagte die Sprecherin der Behörde, Juliane Grotz. Das Mädchen sei arg- und wehrlos gewesen, die Todesursache ein einziger Stich in die Brust.

Der 17-Jährige, der im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt am Montagmorgen widerstandslos festgenommen wurde, war nach Polizeiangaben schon seit einigen Monaten mit der Schülerin befreundet und habe regelmäßig in der Wohnung der Familie übernachtet – so auch in der Tatnacht.

Mutter fand die 14-Jährige tot im Bett

Das Mädchen und der Jugendliche seien am Samstagabend zusammen in ihr Zimmer gegangen. Am nächsten Morgen habe die Mutter der 14-Jährigen ihre Tochter dann tot im Bett gefunden. Das Mädchen soll zwischen 4 und 6 Uhr am frühen Morgen getötet worden sein. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp