• In Los Angeles sind am Sonntag (5. Januar 2020) zum 77. Mal die Golden Globes verliehen worden. Moderator Ricky Gervais haute dabei einige heftige Sprüche raus.

Pädophile, Isis, Greta: Die heftigsten Sprüche von Golden-Globe-Moderator Ricky Gervais

Los Angeles –

Der fiese Ricky beherrschte die Gespräche schon auf dem Roten Teppich der Golden Globes.

Denn die Stars zitterten im Vorfeld der Preisverleihung vor den berühmt-berüchtigten Breitseiten von Moderator Ricky Gervais (58).

Zumal der britische Komiker vorher angekündigt hatte: „Ich halte mich nicht zurück, egal bei wem. Wird ja eh mein letztes Mal sein!“

Und er sollte sich daran halten. Hier (ebenso wie oben im Video) einige seiner heftigsten Sprüche.

Golden Globes 2020: Die heftigsten Sprüche von Ricky Gervais

„Es war ein großes Jahr für Pädophilie-Filme. ‚Surviving R. Kelly‘, ‚Leaving Neverland‘, ‚The Two Popes’“, sagte Gervais zu Beginn der Verleihung zu Filmen über R. Kelly, Michael Jackson und die Katholische Kirche.

Als einige der Anwesenden darüber das Gesicht verzogen, sagte der Brite: „Haltet den Mund! Ist mir egal.“

Zur Serie „Morning Show“, die beim Streamingdienst Apple+ läuft, bemerkte Gervais: „Ein fantastisches Drama darüber, wie wichtig es ist, Würde zu bewahren und das Richtige zu tun – gemacht von einer Firma, die in China Sweatshops betreibt.“

Apple-Vorstandschef Tim Cook war ebenfalls im Saal und wahrte ein ruhiges Gesicht.

Hier lesen Sie mehr: Golden Globes 2020: Hollywood-Schönheit flüstert: „Würdest du mitkommen aufs Männerklo?“

Gervais ergänzte in Richtung der anwesender Schauspieler: „Die Unternehmen, für die ihr arbeitet: Apple, Amazon, Disney… Wenn ISIS einen eigenen Streamingdienst starten würde, würdet ihr euren Agenten anrufen.“

Ricky Gervais: Heftige Sprüche bei den Golden Globes

Der britische Komiker legte nach: „Ihr seid nicht in einer Position, in der ihr die Öffentlichkeit über irgendetwas belehren könntet. Ihr wisst nichts über die wahre Welt – die meisten von euch haben weniger Zeit in der Schule verbracht als Greta Thunberg.“

Gervais ist für seine bissigen Moderationen der von Hollywoods ausländischen Filmjournalisten ausgerichteten Gala berühmt. Er leitete am Sonntag den Abend ein mit: „Zum Glück kann die Hollywood Foreign Press Association kaum Englisch, und sie hat keine Ahnung, was Twitter ist.“ (dpa, ds, sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp