x
x
x
  • Kirsten Dunst bei der Golden Globe Verleihung 2020
  • Foto: AP

Golden Globes: Hollywood-Schönheit flüstert: „Würdest du mitkommen aufs Männerklo?“

Los Angeles –

In Los Angeles sind in der Nacht zum Montag die Golden Globes verliehen worden. Zu den Gewinnern gehören „Once Upon a Time in Hollywood“ und ein düsteres Kriegsdrama. Viele Stars feierten die Trophäen-Gala mit – von Nicole Kidman bis Brad Pitt.

Das Kriegsdrama „1917“ von Regisseur Sam Mendes hat den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Der Brite Mendes drehte das Werk ohne Schnitt in einer einzigen Einstellung – dafür nahm er auch den Preis für die beste Regie entgegen.

Brad_Pitt_Golden_Globes

Brad Pitt bei der Verleihung der 77. Golden Globes

Foto:

picture alliance/dpa

Golden Globes 2020: Renée Zellweger und Joaquin Phoenix wurden als beste Darsteller geehrt

In der Komödien-Sparte siegte „Once Upon a Time in Hollywood“ von Regisseur Quentin Tarantino. Der Film wurde noch mit zwei weiteren Preisen geehrt: Tarantino gewann für das beste Drehbuch, Brad Pitt als bester Nebendarsteller. Die Golden Globes, nach den Oscars Hollywoods wichtigste Filmpreise, wurden in Beverly Hills zum 77. Mal vergeben.

Renee_Zellwegger_Golden_Globes

Die amerikanische Schauspielerin Renée Zellweger (50) holte den Golden Globe als beste Schauspielerin in dem Filmdrama „Judy“ über die Schauspiel-Ikone und Sängerin Judy Garland. 

Foto:

picture alliance/dpa

Die amerikanische Schauspielerin Renée Zellweger (50) holte den Golden Globe als beste Schauspielerin in dem Filmdrama „Judy“ über die Schauspiel-Ikone und Sängerin Judy Garland. In der Männerriege gewann der amerikanische Schauspieler Joaquin Phoenix (45) für seine Rolle in dem düsteren Thriller „Joker“ den Globe als bester Drama-Darsteller.

Joaquin_Phoenix_Golden_Globes

Joaquin Phoenix (45) bekam für seine Rolle in dem düsteren Thriller „Joker“ den Globe als bester Drama-Darsteller.

Foto:

picture alliance/dpa

Golden Globes in Los Angeles: Elton John hatte besten Filmsong

Beste Hauptdarstellerin in der Sparte Komödie/Musical wurde die US-Komikerin und Musikerin Awkwafina für ihre Rolle in der Tragikomödie „The Farewell“.

Gleich zwei Auszeichnungen gab es auch für „Rocketman“ über das Leben des Sängers Elton John: Der Brite Taron Egerton gewann den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in der Sparte Komödie/Musical – und Elton John selbst wurde für den besten Filmsong geehrt.

Nicole_Kidman_Golden_Globes

Nicole Kidman bei der Verleihung der Golden Globes 2020

Foto:

picture alliance/dpa

Golden Globes 2020: Keine Gewinner aus Deutschland

Deutsche Kandidaten gab es diesmal nicht. Der Film „Systemsprenger“ von Nora Fingscheidt hatte es nicht unter die Nominierten in der Kategorie „Bester nicht-englischsprachiger Film“ geschafft. Hier siegte der Südkoreaner Bong Joon Ho (50) mit seinem gefeierten sozialkritischen Thriller-Drama „Parasite“.

Zum fünften Mal stand der britische Komiker Ricky Gervais als Gastgeber auf der Bühne.

Ellen DeGeneres und Tom Hanks bekommen Ehrenpreise

Zwei Ehrenpreisträger standen vorab schon fest. Die US-Moderatorin Ellen DeGeneres erhielt den Carol-Burnett-Preis als Ehrung für besondere TV-Persönlichkeiten. Tom Hanks wurde mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk gewürdigt.

Was sonst noch geschah bei den Golden Globes 2020…

Renée Zellweger hatte bei den Golden Globes 2020 einen Bodyguard, der ihr auf Schritt und Tritt folgte. Aber nicht, weil sie sich um ihre Sicherheit sorgte, sondern um ihre Wimperntusche.

Die verlief nämlich ständig und der Leibwächter musste ihr ebenso ständig sein Taschentuch leihen, damit sie sehen konnte.

Golden Globes: Selma Hayek bewies Humor

Sie hat Sinn für Humor: Selma Hayek wurde vorm Klo im Ballsaal um ein Autogramm gebeten. Sie vertröstete den Verehrer: „Erst mal muss ich pinkeln. Und wenn alles gut klappt und ich alles wieder reinbekommen hab, steh ich zur Verfügung.“ Bei ihrem engen Kleid stellte sich die Frage nicht, was sie meinte…

Kirsten_Dunst_Golden_Globes_2020

Kirsten Dunst und Jesse Plemons kamen zusammen zur Verleihung der 77. Golden Globe Awards in Beverly Hills.

Foto:

picture alliance/dpa

Apropos Klo. Da ist bei den Frauen die Schlange immer länger als bei den Männern. Für Kirsten Dunst dauerte es eindeutig zu lange. Sie flüsterte ihrer Begleiterin zu: „Würdest du mitkommen aufs Männerklo?“ Doch die kniff und Kirsten musste weiter zusammenkneifen.

Leonardo DiCaprio machte Foto mit deutscher Anwältin

Die größten Superstars kommen immer erst kurz vor Showbeginn und laufen dann fast regelrecht über den roten Teppich. So auch Leonardo DiCaprio. Der lehnte aus Zeitdruck deshalb alle Fotowünsche ab.

Leonardo_DiCaprio_Golden_Globes

Leonardo DiCaprio bei den Golden Globes 2020

Foto:

picture alliance/dpa

Bis auf einen. Dem Charme einer Hamburger Staranwältin konnte er nicht widerstehen. Und so wurde Patricia Cronemeyer (sie vertritt unter anderem Helene Fischer) zu einer der am meist beneideten Frauen des Tages. Seine Begründung: „We brauchen ein German Foto.“

Globen Globes: Jennifer Aniston heizte Gerüchte an

Jennifer Aniston sorgte für Gesprächsstoff auf dem populärsten Platz des Golden Globes – dem Raucherhof. Nicht weil sie fast neben Ex Brad Pitt saß. Sie trug einen dicken Klunker an der (amerikanischen) Verlobungshand.

Dazu wurde unserem Reporter Dierk Sindermann gesagt: Die 50-Jährige war grade von einem Urlaub mit Will Speck, dem Regisseur ihrer Komödie „Office Christmas Party“, zurückgekehrt. Direktes Nachfragen traute sich aber keiner.

Jennifer_Aniston_GoldenGlobes

Jennifer Aniston bei der Verleihung der Golden Globes am 5. Januar 2020. 

Foto:

picture alliance/dpa

Dafür kamen aber Nachfragen an Brad Pitt zum Thema Liebes-Comeback mit dem „Friends“-Star. Der ließ sich zum ersten Mal dazu auch was dazu entlocken: „Jen und ich sind Freunde. Ich freu mich darauf, sie zu treffen.”

Rita Wilson postet Strubbel-Foto vor Golden Globes

Katastrophe für Rita Wilson. Ihr Ehemann Tom Hanks sollte bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt werden.

Doch nur wenige Stunden vorher postete sie ein Strubbel-Foto von sich auf Instagram und verriet: „Mein Haar- und Make-up-Künstler ist verschollen.” Der Ersatz hatte nur eine Stunde Zeit. Und machte seine Sache super.

Die 63-Jährige sah makellos aus – als sie am Tisch Platz nahm!

„Game of Thrones“-Star Jason Momoa im Muskelshirt bei den Golden Globes

So etwas kann man nur machen, wenn man einen Megakörper wie Jason Momoa hat. Dem „Game of Thrones“-Star war beim Gang über den roten Teppich so heiß geworden, dass er am Tisch nicht nur seine Jacke, sondern auch sein Hemd auszog. So saß der 40-Jährige neben Ehefrau Lisa Bonet nur noch in einem schwarzen Muskelshirt.

Besonders die weiblichen Hollywood-Schönheiten schien es wenig zu stören.

Über die Auszeichnungen des Verbands der Auslandspresse (HFPA) in 25 Film- und Fernsehkategorien entscheiden rund 90 internationale Journalisten, die seit langem in Hollywood arbeiten. Bei den Oscars stimmen fast 9000 Filmschaffende ab. Die Academy Awards werden am 9. Februar vergeben. (dpa, ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp