x
x
x
  • Donald and Melania Trump in 2020.
  • Foto: dpa/AP

Noch schnell im Weißen Haus: Donald Trump und Melania ließen sich heimlich impfen

Washington –

Der frühere US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania haben sich noch vor ihrem Auszug aus dem Weißen Haus gegen das Coronavirus impfen lassen – das berichteten die „New York Times“ und der Nachrichtensender CNN am Montag unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Trump-Berater.

Das war der Öffentlichkeit bislang nicht bekannt. Mitte Dezember hatte die damalige Sprecherin des Weißen Hauses, Kayleigh McEnany, gesagt, Trump sei offen für eine Impfung und wolle die Amerikaner auch dazu ermuntern. Pläne für eine Impfung Trumps gebe es aber nicht, sagte sie damals.

Trump und Corona-Impfung: Er sieht sie als sein Verdienst

Donald und Melania Trump waren im vergangenen Herbst an Covid-19 erkrankt. Der Ex-Präsident musste deswegen im Krankenhaus behandelt werden. Trump hatte anschließend behauptet, gegen das Coronavirus immun zu sein. Doch kurz vor Ende seiner Amtszeit am 20. Januar entschied sich Trump offenbar doch noch mit einem Vakzin nachzuhelfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Tricks der Impf-Schummler: So dreist wird für die begehrte Spritze gelogen

Bislang verknüpfte der Ex-Präsident das Thema Impfen vor allem mit Eigenwerbung: Er sieht es auch als seinen Verdienst an, dass gegen das neuartige Virus so schnell Impfstoffe entwickelt wurden, so auch in seiner jüngsten Rede in Florida. Dabei forderte er auch seine Anhänger auf, sich impfen zu lassen.

Um Vertrauen zu schaffen: Andere Politiker ließen sich öffentlich impfen

Um Vertrauen in die Sicherheit der Impfstoffe zu stiften, hatten sich unter anderen der neue US-Präsident Joe Biden, Vizepräsidentin Kamala Harris und zuvor auch Ex-Vizepräsident Mike Pence öffentlich impfen lassen. (ncd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp