x
x
x
  • Wer wohl unter den Kostümen steckt? „The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel mit Chamäleon und Faultier. 
  • Foto: ProSieben/Jens Hartmann

Neue Staffel von „The Masked Singer“: Enthüllt! So witzig sehen die ersten Kostüme aus

Köln –

Es war der TV-Knaller des vergangenen Jahres. Halb Deutschland hing im Sommer 2019 vor dem Fernseher, um den Gesangswettstreit von irrwitzig verkleideten Prominenten zu verfolgen. Schon ganz bald geht „The Masked Singer“ mit einer neuen Staffel an den Start – jetzt hat ProSieben die ersten zwei Kostüme enthüllt.

Zehn Promis gehen ab 10. März an den Start. Sie alle werden in aufwendigen, schrillen Verkleidungen stecken. Die Jury und die Zuschauer müssen rätseln, wer denn da wohl singt. Die erste Staffel im vergangenen Sommer sorgte für Traum-Quoten. Damals gingen unter anderem ein Kudu (TV-Moderator Daniel Aminati), ein rosarotes Monster (Boxerin Susi Kentikian) und ein sexy Panter (Schlagerstar Stefanie Hertel) an den Start. Am Ende gewann der Astronaut, in dem Sänger Max Mutzke steckte.

The Masked Singer 2020: Das sind die neuen Kostüme

Welche Promis in dieser Staffel dabei sind – natürlich streng geheim. Aber ProSieben zeigt schon mal zwei Kostüme. Dabei ist ein Chamäleon. „Das Chamäleon in seinem grünen, schillernden Pailletten-Anzug ist ein echtes Showtier und verwandelt die Bühne zum Dancefloor“, heißt es dazu von ProSieben.

Sie haben Themenhinweise für die MOPO-Redaktion? Schreiben Sie uns bei Whatsapp: 017641104112

Das zweite Wesen, das an den Start geht, ist das Faultier. „Das Faultier mit dem kuscheligen Fell hängt am liebsten in seiner Hängematte ab, wenn es nicht gerade auf der Schulter von Moderator Matthias Opdenhövel schlummert“, so ProSieben.

Der Präsentator des kunterbunten Spektaktels sagt: „So viel kann ich verraten: Wir haben wieder ganz viele überraschende Namen. Ich bin super stolz auf die neuen zehn Stars. Toll, dass sie mitmachen. Die Zuschauer werden staunen, wer da alles drunter steckt. Keine Floskel! Absolut ehrlich!“

The Masked Singer 2020: Sendetermine bei ProSieben

Nach dem Start am 10. März wird jeden Dienstag (20.15 Uhr) eine Folge ausgestrahlt. Insgesamt sind sechs Live-Shows bei der neuen Staffel von „The Masked Singer“ geplant. 

Ursprünglich stammt die Show aus Südkorea. Die Produktion des Senders MBS wurde bereits in 50 Länder verkauft. Die erste Staffel in Deutschland im vergangenen Sommer war die erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen. Der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe der 14- 49-Jährigen betrug 28,8 Prozent.

The Masked Singer 2020: Sendetermine bei ProSieben im Überblick

  • Dienstag, 10. März, 20:15 Uhr
  • Dienstag, 17. März, 20:15 Uhr
  • Dienstag, 24. März, 20:15 Uhr
  • Dienstag, 31. März, 20:15 Uhr
  • Dienstag, 7. April, 20:15 Uhr
  • Dienstag, 14. März, 20:15 Uhr

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp