• „The Masked Singer“: Start der zweiten Staffel ist am 10. März 2020.

„The Masked Singer“: Termin für neue Staffel steht fest, aber es gibt eine Änderung

München/Köln –

Gute Nachrichten für alle Fans von „The Masked Singer“: Die im vergangenen Sommer so erfolgreiche ProSieben-Show kommt in sieben Wochen wieder.

Start der zweiten Staffel ist am 10. März, wie ProSieben am Dienstag mitteilte. „Zehn neue Stars unter zehn neuen Masken und ein neuer Sendetag“, hieß es.

Video: picture alliance/dpa

„The Masked Singer“ mit Moderator Matthias Opdenhövel 

Moderator Matthias Opdenhövel begrüße die Zuschauer jetzt dienstags live aus Köln – statt mittwochs. Sechs Liveshows sind geplant, das Finale ist voraussichtlich am 14. April.

Gemeinsam mit dem Rateteam kann das Publikum miträtseln: Welche Promis verbergen sich hinter den Masken und unter den aufwendigen Kostümen? Einzige Anhaltspunkte: kleine Indizien in Einspielfilmen, Bühnenauftritt und die echte, unverfremdete Stimme während der Songs.

Erste „Masked Singer“-Staffel supererfolgreich

Die erste „Masked Singer“-Staffel in Deutschland hatte von Ende Juni bis Anfang August 2019 einen durchschnittlichen Marktanteil von 28,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und war damit „die erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen“, erklärte ProSieben.

Sänger Max Mutzke gewann das Finale 

Der Sänger Max Mutzke gewann als Astronaut das Finale der Musik-Rateshow (hier lesen Sie mehr). Er hatte die meisten Zuschaueranrufe bekommen und somit erst als letzter Kandidat seine Maske abnehmen müssen.

Andere Teilnehmer waren zum Beispiel Sänger Gil Ofarim, Moderator Daniel Aminati, Boxerin Susi Kentikian und Satiriker Bülent Ceylan. (mt/dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp