x
x
x
  • Räumt sie nach 18 Jahren den Talk-Sessel? Moderatorin Ellen DeGeneres.
  • Foto: dpa/Invision/AP

Nach Mobbing-Skandal: Bericht: Ellen DeGeneres beendet wohl Talkshow – nach 18 Jahren

Los Angeles –

Das wäre ein echter TV-Hammer! Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, soll Talk-Queen Ellen DeGeneres (63) ihre Kult-Show „The Ellen DeGeneres Show“ tatsächlich beenden – nach 18 Jahren. 

Dem Blatt zufolge soll die Talkshow, die vor allem in den USA Kultstatus hat, weil Hollywoodstars mit der Talkerin häufig über allerlei Privates plaudern, wegen sinkender Einschaltquoten eingestellt werden.

Ellen DeGeneres wurde als „bösartig“ bezeichnet

Die könnten wegen des Skandals im Sommer 2020 zustande gekommen sein. Damals hatten Beschwerden von Mitarbeiter:innen über Mobbing hinter den Kulissen das Image sowohl von DeGeneres selbst als auch der Show nachhaltig erschüttert. Die 63-Jährige wurde in den Berichten über eine toxische Arbeitsatmosphäre unter anderem als „bösartig“ bezeichnet. 

Danach entschuldigte sie sich zwar öffentlich bei ihren Mitarbeiter:innen und Zuschauer:innen – doch ihr einst guter Ruf als „Everbodys Darling“ war passé. Nachdem die erste Folge der 18.Staffel – direkt nach dem Skandal – mit phänomenalen Einschaltquoten gestartet war, ging’s danach nur noch bergab. 

Ellen DeGeneres: Show-Aus nach 18 Jahren? 

Eine Quelle, die der Moderatorin nahe steht, sagte der „DailyMail“: „Sie hat genug und hat ihrem Team gesagt, dass sie fertig ist“.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Hollywood-Ikone Jane Fonda (82) verrät: Darum habe ich keinen Sex mehr

Bisher hat sich die Talkerin selbst noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Allerdings sagt der Insider weiter: Es könnte gut sein, dass die Moderatorin und die Produktionsfirma „Warner Brothers“ noch am Mittwoch ein öffentliches Statement herausgeben – und das Aus der Show offiziell machen könnten. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp