• Prinz Harry ist für seine letzten royalen Auftritte derzeit wieder in Großbritannien. Von seiner Frau Meghan fehlte dabei jede Spur.

Nach „Megxit“: Prinz Harry erstmals zurück auf der Insel – mit ungewöhnlicher Bitte

Edinburgh –

Da ist er wieder! Prinz Harry ist erstmals nach dem heiß diskutierten „Megxit“ zurück auf der Insel. Der 35-Jährige tauchte allerdings alleine auf. Herzogin Meghan (38) war nicht an seiner Seite. 

Nach „Megxit“: Prinz Harry erstmals wieder auf der Insel

Für Prinz Harry ist es das erste Mal, dass er nach seinem Abschied nach Kanada wieder britischen Boden unter den Füßen hat. Der 35-Jährige wurde an einem Bahnhof in Edinburgh, abgeschirmt von seinen Bodyguards, gesichtet.

Harry gab sich bedeckt und schien nicht auffallen zu wollen. Gar nicht royal, ganz privat. In einer dunklen Steppjacke, Kappe und Umhängetasche ist er in Schottland unterwegs.

Prinz Harry will nur noch mit Vornamen angesprochen werden

Übrigens will Prinz Harry nur noch mit Vornamen angesprochen werden. Darum hatte er bei einem Auftritt in Schottland ausdrücklich gebeten.

Das geht aus einer Äußerung der schottischen Journalistin Ayesha Hazarika bei der Einführung zu einer Rede des 35-Jährigen in Edinburgh am Mittwoch hervor.

„Er hat deutlich gemacht, dass wir ihn alle nur Harry nennen sollen“, sagte Hazarika, wie in einem Videoclip zu hören ist, der auf Twitter kursierte. 

Prinz Harry: Das macht er in Schottland

Laut britischen Medien wird Harry in Edinburgh an einer Reisemesse teilnehmen. Für den 35-Jährigen könnte das einer seiner letzten Auftritte als Royal auf der Insel sein.

Diesen Freitag wird Harry zudem noch in London erwartet. Hier soll er mit Rock-Star Jon Bon Jovi (57) einen Song für die Invictus Games aufnehmen.

Hier lesen Sie mehr: Harry und Meghan: „Wir hatten gehofft, die Details früher bekannt geben zu können“

Bereits in wenigen Wochen, am 31. März 2020, enden die royalen Pflichten für Harry und Meghan. Dann können sie sich ganz auf ihr neues Leben und ihren Sohn Archie konzentrieren. (cho)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp