• Bachelor-Finalistin Diana hatte sich von ihrer Teilnahme im Finale der RTL-Show wesentlich mehr erhofft. Nun spricht sie erstmals mit unserer Redaktion über ihr Leben nach dem Rosen-Schock.

Nach „Bachelor“-Schock: Finalistin Diana (22) – wie sieht’s mit neuen Dates aus?

Köln –

Welche Frau soll die letzte Rose bekommen? Keine! Ein Finale ohne Rosen, das gab es im beim „Bachelor“ in Deutschland noch nie. Sebastian Preuss (30) hat mit seiner Entscheidung weder Wioleta Psiuk noch Finalistin Diana Kaloev die letzte Rose zu übergeben für einen waschechten Eklat gesorgt.

Allem Anschein nach konnten weder Wioleta, noch Finalistin Diana den Anforderungen des „Bachelors“ in der RTL-Show gerecht werden. Eigentlich stimmte alles, aber auch bei Diana gab es in den Augen des „Bachelors“ einen dicken Haken. Die 22-Jährige trinkt nämlich ab und zu mal ein Glas Wein und raucht auch mal, wenn sich ihr eine passende Gelegenheit bietet.

Diana hat nun mit unserer Redaktion über den Rosen-Schock und ihr Leben nach der RTL-Show gesprochen.

Wie hast du das Finale erlebt und wie geht es Dir nach dem Rosen-Schock?

Diana: Natürlich war ich im ersten Moment enttäuscht. Vor allem, weil ich gegenüber den Nächten der Rosen davor ein positiveres Gefühl hatte. Insofern hat mich die Entscheidung schon getroffen und ich war erst einmal traurig. Aber man ist natürlich in der Zeit auch sehr fokussiert auf Sebastian und das ganze Abenteuer. Zurück zuhause im Alltag sah die Welt schon wieder anders aus.

Wie erlebst du die Reaktionen auf das Bachelor-Finale?

Da diese Entscheidung auch für mich eine große Überraschung war und es sowas zuvor nicht gab, man ja auch irgendwie gar nicht davon ausgeht, dass keine Frau eine Rose bekommt, kann ich die Verwunderung auf allen Seiten gut verstehen. Man fiebert als Zuschauer ja auch mit und ist am Ende vielleicht enttäuscht, wenn dann niemand die letzte Rose bekommt. Dennoch glaube ich, dass die meisten verstanden haben, dass es keine böse Absicht war und finden es toll, dass Sebastian so ehrlich war und respektieren seine Entscheidung dementsprechend.

Wie geht es jetzt nach dem Finale für dich weiter, was sind deine Pläne?

Mein Studium ist soweit abgeschlossen, es stehen noch ein paar Prüfungsleistungen aus und die Bachelorarbeit. Darauf konzentriere ich mich jetzt bis Ende des Jahres. Ansonsten schaue ich, was das Leben bringt und freue mich über neue Herausforderungen und Möglichkeiten, die sich ergeben.

Hier lesen Sie mehr: Nach Schock-Finale: Im Bachelor-Talk bricht Sebastian in Tränen aus

Video: picture alliance / dpa, Instagram.com/sebastianpreuss

Hast du aktuell bereits wieder Dates und kannst dich mit Männern treffen oder hast du nach dieser Erfahrung erst einmal die Nase voll?

Nein, die Nase voll von Männern habe ich nicht. Ich bin aber nicht aktiv auf der Suche und sehr glücklich mit mir selbst. Wenn sich etwas ergibt, bin ich offen dafür, aber ich bin nicht aktiv auf der Suche.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp