x
x
x
  • Die Feuerwehr steht am Flugplatz Renneritz an der weiträumig abgesperrten Unfallstelle.
  • Foto: Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Kleinflugzeug stürzt ab: Pilot und drei Teenager tot

Tragischer Unfall: Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz in Renneritz im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind am Sonntag drei junge Menschen und der Pilot tödlich verletzt worden.

Der 55-Jährige und zwei Teenager (14, 17) aus NRW starben schon beim Aufprall, eine 16-Jährige wurde ins Krankenhaus in Halle eingeliefert, konnte aber nicht gerettet werden.

Die Bild zitiert einen Sprecher der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau: „Die Polizei wurde gegen 16.46 Uhr über den Flugunfall informiert. Der Hergang des Unfalls ist noch nicht bekannt.“ Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung übernimmt die Ermittlungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schon wieder brennt ein Auto – geht in Hamburg ein Feuerteufel um?

Der Flugplatz gehört zu einem Segelflugverein. Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine einmotorige Maschine polnischer Bauart. Der Pilot war Deutscher. Ob das Unglück beim Starten oder Landen passierte, ist noch unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp