x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Kiew: Geländewagen rast über Maidan-Platz und tötet zwei Menschen

Kiew –

Mitten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist ein Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit über den Unabhängigkeitsplatz gerast und hat mehrere Menschen erfasst. Bei dem Vorfall am Freitag auf dem Maidan seien zwei Menschen ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit. Zudem wurden mindestens drei Fußgänger verletzt.

In Videos ist zu sehen, wie der Jeep mehrere Treppen auf dem zentralen Platz hinunterfährt. Etliche Menschen konnten noch rechtzeitig zur Seite laufen. Auf einem Gehweg erfasste das Auto dann viele Fußgänger und rammte mehrere andere Autos auf der Straße.

Lesen Sie auch: Ukrainerin spaziert über Flugzeug-Tragflächen, weil sie Luft schnappen wollte

Die Polizei ging zunächst von einem Unfall aus. Der 66-jährige Fahrer habe die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Behörde weiter mit. Er soll unverletzt geblieben sein. Der Fahrer habe angegeben, das Bewusstsein verloren zu haben. Er sei erst vor kurzem operiert worden. Ein Alkoholtest fiel demnach negativ aus. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp